Skip to main content

Was hilft gegen Falten

eye-413734_1920Mit dem älter werden bekommen alle mal eines Tage Falten. Bei manchen geschieht dies eher, bei manchen jedoch erst später. Grundsätzlich ist aber die Anti-Aging Pflege besonders wichtig. Es gibt viele Produkte, welche gegen Falten helfen sollen, doch kein Produkt hält so wirklich das, was es verspricht. Was hilft gegen Falten? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Dabei sollte die Frage lauten – Was hilft wirklich gegen Falten.

Von der Industrie werden größtenteils Cremes angeboten, welche mit Inhaltsstoffen die Falten reduzieren sollen. Leider halten diese hoch gepriesenen Produkte jedoch nicht immer das, was sie versprechen. Die erzielten Ergebnisse sind oft sehr gering und gehen kaum über eine etwas feuchtere Haut hinaus. Aus diesem Grund fragt man sich: Was hilft wirklich gegen Falten?

Was hilft wirklich gegen Falten – Cremes im Vergleich

Die Frage, ob Cremes gegen Falten helfen, wurde von der Stiftung Warentest leider ganz klar mit Nein beantwortet, die Ergebnisse im Test zerstören hier jede Hoffnung. Getestet wurden hierbei neun verschiedene Cremes. Diese sollten mit Substanzen wie Coenzym Q10 und Pro- Retinol A Falten reduzieren, was leider nicht der Fall war.

Aus diesem Grund schnitten alle getesteten Cremes mit der schlechtesten Note ab – mangelhaft. Alle haben etwas versprochen, was sie nicht einhalten konnten. Vorbeugende Maßnahmen – Was hilft wirklich gegen Falten? Es gibt eine Vielzahl von vorbeugenden Maßnahmen, welche auch tatsächlich helfen.

1234
UltraMed Ultraschallgerät Empfehlung Kosmetisches Ultraschallgerät Empfehlung Yosoo Multi 7 Farben LED Ultraschallgerät Gesicht Ultraschallgerät / ION / Photon Empfehlung
ModellUltraMed UltraschallgerätKosmetisches UltraschallgerätYosoo Multi 7 Farben LED Ultraschallgerät GesichtUltraschallgerät / ION / Photon
Bewertung
AnwendungsbereichGesicht & KörperGesichtGesichtGesicht & Körper
Frequenz1 MHz & 3 MHz3 MHz3 MHz1,1 MHz & 3 MHz
Schallköpfe2112
Preis prüfen *Nicht VerfügbarPreis prüfen *Nicht Verfügbar

Was hilft gegen Falten – verschiedene Maßnahmen

girl-47193_1280In diesem Fall können Cremes übrigens tatsächlich von Vorteil sein, wenn man sie regelmäßig verwendet. Sie halten die Haut feucht und tragen deshalb bei regelmäßiger Anwendung zu einer geringeren Faltenbildung bei. In vielen Lebensmitteln stecken Antioxidantien, vor allem in Lebensmitteln mit einer bläulich- violetten Färbung wie bei Rotkohl oder Auberginen. Viel Schlaf und wenig Stress helfen ebenfalls, um auf die Dauer einer Alterung der Haut vorzubeugen.

Leider helfen alle diese Mittel nur dann, wenn sie über lange Zeit genutzt werden. In der Frage, was akut gegen Falten hilft, sind alle diese Mittel nicht zu gebrauchen. Dennoch sollten alle diese Mittel genutzt werden, auch wenn bereits Falten vorhanden sind. Denn es gibt eine andere Therapie, welche Sie bei sich zuhause ohne Probleme und Risiken anwenden können. Aber auch eine Gesichtspflege ab 30 ist wichtig um Falten vorzubeugen.

Ultraschall gegen Falten

Die Frage – Was hilft gegen Falten hätte ich somit beantwortet. Doch was das beste Mittel gegen Falten ist, erfährst du jetzt. Bei akuten Falten ist es ratsam ein Ultraschallgerät zu kaufen, das einzige beste Mittel gegen Falten. Eigentlich stimmt dies nicht ganz: Auch die Behandlung mit Botox hilft akut gegen Falten. Botox ist jedoch ein Nervengift, welches nicht gut für die Haut und den Körper ist.

Außerdem ist der Effekt von Botox nicht mehr erkennbar, sobald mit der regelmäßigen Behandlung aufgehört wird. Ultraschall gegen Falten war bis vor kurzer Zeit ein Mittel, welches vor allem von Ärzten angewandt wurde. Die hierzu benötigten Geräte waren nicht für den Hausgebrauch geeignet, da ihre Bedienung zu schwer war und Fachkenntnisse erforderte. Seit einiger Zeit gibt es jedoch auch sehr gute Ultraschallgeräte, welche sich Zuhause leicht nutzen lassen.

1234
UltraMed Ultraschallgerät Empfehlung Kosmetisches Ultraschallgerät Empfehlung Yosoo Multi 7 Farben LED Ultraschallgerät Gesicht Ultraschallgerät / ION / Photon Empfehlung
ModellUltraMed UltraschallgerätKosmetisches UltraschallgerätYosoo Multi 7 Farben LED Ultraschallgerät GesichtUltraschallgerät / ION / Photon
Bewertung
AnwendungsbereichGesicht & KörperGesichtGesichtGesicht & Körper
Frequenz1 MHz & 3 MHz3 MHz3 MHz1,1 MHz & 3 MHz
Schallköpfe2112
Preis prüfen *Nicht VerfügbarPreis prüfen *Nicht Verfügbar

Ultraschallgerät Kosmetik

Bei einer solchen Anti-Falten Behandlung dringt der Ultraschall bis in die tiefen Partien der Haut ein. Hierdurch wird die Kollagenproduktion und der allgemeine Stoffwechsel des Körpers wieder angeregt, sodass sich das Hautbild bereits nach kurzer Anwendung verbessert. Deshalb sehe ich Ultraschall als bestes Mittel gegen Falten.

Zusätzlich sollte man Hyaluronsäure verwenden, welche im Ultraschallgel mit enthalten ist. Diese wird durch die Behandlung mit Ultraschall auf der Haut ebenfalls in tiefe Hautschichten geschleust und füllt hier Falten wieder auf.

Dadurch lassen sich bereits nach einer Anwendung häufig Ergebnisse sehen und nach ein paar Behandlungen auf jeden Fall. Der große Vorteil an Ultraschall gegen Falten ist, dass die Haut bzw. der Körper lernt, wieder selber mehr Kollagen zu bilden. Dadurch bleibt die Haut auch auf lange Zeit gesehen straffer, und es lassen sich deutlich weniger Falten erkennen.

Bestes Mittel gegen Falten

high-1294524_1280Auch wenn der Preis für ein gutes Ultraschallgerät auf den ersten Blick teuer erscheint: Wenn man dies mit den Kosten vergleicht, welche das regelmäßige Kaufen von Cremes oder regelmäßigen Anti-Falten Behandlungen beim Arzt kosten, lohnt sich die Anschaffung eines Gerätes auf jeden Fall.

Gute Ultraschallgeräte sollten natürlich praktisch in der Handhabung sein und sich leicht anwenden lassen. Du solltest deshalb vor dem Kauf eines Gerätes für Ultraschall gegen Falten Erfahrungen von Kunden, welche das Gerät bereits gekauft haben lesen. Hier findest du die verlässlichsten Angaben, welche Auskunft darüber geben, ob sich das Gerät gut anwenden lässt.